Gründungsgesellschafter, Leiter Finanzen und Technologie (CFO/CTO)

„Warum hat das nicht längst jemand automatisiert?“

Wer schon einmal mit Lukas-Joel zusammengearbeitet hat, wird diesen Satz mit Sicherheit von ihm gehört haben. Dem Anspruch folgend, alles kennen- und verstehen zu lernen, es auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen, zu verbessern und nötigenfalls komplett von vorne zu beginnen – so haben wir Lukas kennen und schätzen gelernt.

Lukas-Joel Rüßmann hat Volkswirtschaftslehre an der Kölner Universität studiert; wir sind uns jedoch sicher, dass er nebenbei noch eine Ausbildung zum IT-Fachmann durchlaufen hat – seine digitalen Kenntnisse und Fertigkeiten lassen keinen anderen Schluss zu. Wenn es doch etwas gibt, was Lukas-Joel nicht kann, dann versinkt er im Tunnel und bringt es sich kurzerhand bei. Nach intensiven Erfahrungen in Start-Ups und KMUs an der Schnittstelle von Finanzplanung und IT hat er uns von Tag eins an überzeugen können. Er ist für die Finanz- und IT-Infrastruktur des Unternehmens verantwortlich.

Lukas-Joel lebt in Köln und neben Arbeit und Studium ist er Mitglied zweier Fechtvereine, spielt klassisches Klavier und ist für technische Spielereien jeder Art zu begeistern.