Advisor für Finanzinstrumente und Brokerage

„Der Markt schreit förmlich nach einer Absicherungsstrategie, wie sie im AIQUITY professionell umgesetzt wird.“

Juergen Fritzen ist ein europäischer ETF-Pionier. Schon bevor der erste ETF in Europa gelistet wurde, beschäftigte er sich Ende der 90er im Rahmen seiner Diplomarbeit mit dem damals noch sehr jungen amerikanischen ETF-Markt. Mit seiner Expertise half er anschließend in leitenden Positionen bei bekannten Market Makern und erfolgreichen ETF-Emittenten das faire Finanzprodukt europaweit bekannt zu machen.

Seit über 10 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter von Crossflow, einem auf den Handel und die Analyse von ETFs spezialisierten Broker mit Sitz in München. Juergen studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Kredit- und Finanzwirtschaft an der Fachhochschule Köln und ist DVFA-Investmentanalyst (CEFA).

Er sagt: „So wie ETFs kostengünstige, diversifizierte und nachhaltige Kapitalanlagen für große und kleine Budgets bieten, so kann die Anlagestrategie von Anytime Invest helfen, dem Sparer die Angst vor den Kursschwankungen eines Aktieninvestments zu nehmen. Ermöglicht wird dies durch ein tägliches Risikomanagement und einem am Vermögensaufbau orientierten Anlagehorizont. Dieser Ansatz passt hervorragend in die heutige Zeit, denn durch die Negativzinsen auf Anleihen, Spar- und Sichteinlagen gibt es kaum seriöse Alternativen zur Aktienanlage, sofern die Risiken dieser Assetklasse professionell gemanagt werden.“